Exinger-BBQ 2015

Original American BBQ’s mit Musik und US-Cars

Am 22. August 2015 fand das erste “Original American BBQ” in Exing statt. Es wurde nicht nur Gutes vom Grill geboten, sondern auch für Kinderunterhaltung gesorgt. Zusätzlich gab es ein musikalisches Rahmenprogramm, welches von Blues über Country & Western reichte und mit Rock’n’Roll die “Golden Fifties” wieder aufleben ließ.

In 2015 Jahr gab es ein ganz besonderes Event im Alten Brauhaus zu Exing. Erstmals richteten wir ein “Original American BBQ” mit allerlei Leckereien vom Grill und vom Smoker aus. Von leckeren Steaks über Spareribs und Burger, bishin zu Chili con Carne war für jeden Geschmack etwas dabei! Gegrillte Maiskolben, verschiedene Salate und Knoblauchbrot, sowie hausgemachte BBQ-Saucen rundeten das reichhaltige Angebot ab.

DIGGER BURGER – BIGGER THAN YOU

Der Digger Burger war ein 7-fach Cheeseburger mit Pommes und damit eine echte Herausforderung! Wer diesen Burger inkl. Pommes alleine und innerhalb von 10 Minuten essen konnte, bekam ihn gratis. Money back guarantee!

Für Musik war ebenfalls gesorgt: Del-A-Rocka – Rhythm & Roll with heart and soul

Die bekannte Rockabilly-Band Del-A-Rocka aus München sorgte mit Rock’n’Roll und Rhythm & Blues für eine bombastische Stimmung. Die vier Musiker ließen es sauber krachen und selbstverständlich konnte dazu auch das Tanzbein geschwungen werden.
Let’s all rock together – nach diesem Motto begeisterten die vier symphatischen Jungs das Publikum immer wieder aufs Neue! Ihre erfrischende Songauswahl aus vielen eigenen Stücken und besonderen Coverversionen machten ihr Konzert zu einem äußerst kurzweiligen Vergnügen.

Del-A-Rocka gab sich drei Mal die Ehre. Die drei Auftritte fanden auf unserer Stadlbühne statt. Der erste Auftritt war bereits um 16:00 Uhr, der zweite um 19:30 Uhr. Der dritte Auftritt um 22:00 Uhr.
Für die Unterhaltung dazwischen war mit Musik aus der Konserve gesorgt.
Der Eintritt zu allen an drei Auftritten von Del-A-Rocka war selbstverständlich frei!

Meeting Point Cocktailbar – Shakin’ Basti

Was wäre ein BBQ ohne leckere Cocktails? Genau, es würde etwas fehlen. Deshalb wurden die Gaumenfreuden von unserem Show-Cocktail-Mixer “Shakin’ Basti” begleitet, der ausgesuchte Cocktails (auch reine Saftcocktails für Kinder) frisch zubereitete.

Kids are welcome

An Kinder wurde selbstverständlich auch gedacht! Neben einem gesicherten Trampolin gab es weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kids. HufeisenwerfenPony reiten und “Marshmallows über dem Lagerfeuer grillen” hat den Kids viel Spaß bereitet!

Spaß und lehrreich zugleich –  Kinder Pony reiten

In einer abgetrennten Koppel bestand für Kinder die Möglichkeit zum Pony reiten. Wir hatten ein kleines Pony und ein Pferd vorort, sodass Kinder verschiedener Altersgruppen ihre Freude hatten. Neben dem Reiten lernten die Kids auch noch was über Pferde und konnten an einem Quiz teilnehmen. Selbstverständlich gabs darüber eine Urkunde, die ein Kinderherz höher schlagen ließ. Unsere Alex mit Ihrer Tochter Kati und Sandra kümmerten sich rührend um den Nachwuchs.

Gelati – Italienisches Eis vom Eiscafe Venezia in Landau an der Isar

Italienische Eisspezialitäten dürfen auf einem Sommerfest natürlich nicht fehlen. Das Eiscafe Venezia hat in Landau an der Isar eine lange Tradition und wird mit dem “Eisbären” – ihrem mobilen Eiswagen am Exinger BBQ teilnehmen, um bei den Besuchern für Abkühlung zu sorgen.

Last but not least …

Es war ein absolut gelungenes Fest, welches erst mit dem ersten Tageslicht beendet war.
Insgesamt dürften über den Tag verteilt um die 800 Besucher vorort gewesen sein. Viele davon mit super schönen US-Cars, wie nachfolgende Bilder eindrucksvoll zeigen.

Next Original American BBQ in Exing – 20. August 2016

Nächstes Exinger BBQ - 20. August 2016

Kommentar schreiben

Deine eMailadresse wird nicht veröffentlicht.

 

Start typing and press Enter to search

nach oben