Webhosting-Anbieter-Vergleich 2021

Der Wettbewerb unter den Webhosting-Anbietern in Deutschland ist rege. Bei einem Vergleich finden sich aber meist die gleichen Webhoster in der Spitzengruppe. Beste Webhoster 2021

Webhosting-Anbieter werden oft über das beste Preis-/Leistungsverhältnis gewählt, was nicht unbedingt zu den besten Resultaten führt.

Eigentlich war ich bereits einige Wochen dabei, die Leistungen und Angebote der gängigen Webhosting-Anbieter, die speziell Angebote für Fotografie-Webseiten (viel Speicher) haben zu sammeln und für einen eigenen Artikel zu vergleichen. Doch dann kam mir Finn Hillebrandt (Gründer von Blogmojo und SEO-Experte) mit einem so umfangreichen Webhosting-Vergleich zuvor, dass es deswegen keinen Sinn mehr machte, die eigenen Recherchen fort zu führen.
Deshalb verweise ich an dieser Stelle gerne auf den Vergleich von Finn, den man nach meiner Auffassung nicht hätte besser machen können.
Vor allem ist der Vergleich frei von Interessen und kann anders als auf vielen Hosting-Vergleichs-Portalen als plausibel angenommen werden.

Übersichtliche Darstellung der Ergebnisse

Die Ergebnisse der einzelnen Vergleiche sind sehr übersichtlich und eingängig dargestellt. Tabellarisch aufgeführt sind die besonders interessanten und wichtigsten Werte wie Server-Performance, Uptimes und auch Supportzeiten, wodurch man sich sehr schnell einen guten Überblick verschaffen kann.

Alle gängigen Webhosting-Anbieter zu finden

Finn hat neben den von den Meisten bevorzugten auch die größten mit in seinem Vergleich und stellt deren Beteiligungen an einzelnen Unternehmen dar. Damit wird aufgezeigt, dass viele am Markt befindliche Hosting-Anbieter Bestandteil von ein und dem selben Unternehmen sind und nur mit einer eigenen Marke auftreten.

Interessantes in den Kommentaren

Besonders lesenswert sind auch die Kommentare zu diesem Webhosting-Vergleich, die durch gemachte Erfahrungen der Leser mit den aufgeführten Hostern Finns Vergleich abrunden.
Wer sich also demnächst nach einem Webhosting-Paket umsieht, sollte diesen Vergleich in jedem Fall zu Rate ziehen.
Für die umfangreiche Recherche und die dahinter steckende Arbeit einen großen Dank meinerseists an Finn, der mir am Ende die Arbeit erspart hat.

Webhosting-Vergleich 2021: 15 Hoster im ausführlichen Test (inkl. 6 Speed-Tests)


Wer war der schnellste Hoster im Mai 2021

Nils Reimers der seit 2003 im Web arbeitet, hat einen weiteren Test zu den Ladezeiten und auch zu den verzögerten Webseitenaufrufen (dazu zählen Seiten, die länger als 1 Sekunde Verzögerung beim Aufruf haben), einzelner Provider erstellt.
Der Test ist wie der von Finn sehr gut dargestellt, sodass sich jeder sofort einen Überblick über die Resultate verschaffen kann.

Webhoster mit der schnellsten Ladezeit

Kommentar schreiben

Deine eMailadresse wird nicht veröffentlicht.

Mit Absendung Deines Kommentares stimmst Du der Datenschutzbestimmung dieser Seite zu.

 

Start typing and press Enter to search

nach oben